Karl-Heinz Krawczyk


In einer zunehmend chaotischen Zeit braucht es wieder Verlässlichkeit, Vertrauen, Mut und Zuversicht. Viele Menschen fühlen sich permanent überfordert, sind unsicher und wollen immer weniger arbeiten. Aber auch Nachhaltigkeit, Natur-, Klima- und Umweltschutz werden immer wichtiger. Hier sind Vorbilder gefragt, die aus eigener, gelebter Erfahrung authentisch zeigen können, wie es besser gehen kann.

In unserer Dachdeckerfirma sorge ich als Dachdeckermeister, Fachkraft für Solartechnik HWK und Gebäudeenergieberater HWK dafür, dass alles optimal bedacht ist und viel Energie eingespart und erzeugt werden kann. Wenn ich auf den Dächern meiner Heimatstadt unterwegs bin fotografiere ich Freiburg von oben.

Als Landesinnungsmeister des Landesinnungsverband des Dachdeckerhandwerks BW bringe ich neue Ideen auf den Weg und helfe mit, die gemeinsam mit meinem Vorstand und den MitarbeiterInnen gesetzten Ziele zu erreichen.

Als Coach und Unternehmensberater im Handwerk gebe ich mein Wissen aus über 35 Jahren Praxiserfahrung in Seminaren oder als Keynote Speaker weiter. Ich unterrichte an Meisterschulen, um meine beiden wichtigsten Ziele zu erreichen. Junge Menschen sollen wieder Lust auf Handwerk und Selbständigkeit bekommen und selbständige Unternehmerinnen und Unternehmer sollen so entlastet werden, dass die Arbeit wieder Spaß und Freude macht. Für mehr Erfolg im Privat- und Berufsleben. Mehr dazu auch in unserem erfolgreichen Dachdecker-Podcast, den ich zusammen mit meinem Kollegen Michael Zimmermann mache.

Meine Hobbys sind u.a. Sport, Digitalisierung, insbesondere Funk- und Nachrichtentechnik und die Fliegerei. Politisch war ich von 2014 bis 2019 Stadtrat in Freiburg für die parteiunabhängige und basisdemokratische Bürgerliste Freiburg-Lebenswert, für die ich mich auch heute noch engagiere.

Wer mein Wissen und meine Erfahrung für sich, sein Unternehmen oder eine Bildungseinrichtung nutzen oder mich näher kennen lernen möchte, ist herzlich eingeladen, mit mir Kontakt aufzunehmen.